Chancenschätzung auf Knopfdruck Sofortiges und kostenloses Feedback zu deinen Chancen auf ein Sportstipendium

 Seidlstr. 8, 80335 München, D

 +49 89 21 76 69 43

 ms@monaco-sports.com

 monaco-sports

WhatsApp Symbol

Kontaktiere uns per WhatsApp:
+49 89 21 76 69 43

Wie kann man sich einen Showcase vorstellen?

Ein Showcase kann man in gewisser Art und Weise mit einem Sichtungstraining vergleichen. Einige Vermittlungsagenturen im Sportstipendien-Markt benutzen dieses Instrument, um sowohl US Trainer als auch Kunden anzulocken. Im Grunde genommen geht es um einen 1-2-Tages Event, der meist im Hauptrekrutierungszeitpunkt der jeweiligen Sportart stattfindet, bei dem man vor den College Trainern vorspielt.

 

In den meisten Fällen (z.B. im Fußball oder im Feldhockey) werden hier die Kunden nach Positionen in verschiedene Teams zusammengewürfelt und es werden Sichtungsspiele durchgeführt. Die Trainer sitzen oder stehen dabei am Spielfeldrand und beobachten die Athleten, um zu schauen, ob sie für ihr Programm passende Spieler finden.

 

Was sind nun die Vorteile davon:

Was sind die Nachteile davon:

Monaco Sportstipendium wurde im Jahr 2010 gegründet und seitdem haben wir uns jedes Jahr aus den genannten Nachteilen gegen Showcases entschieden. Drucksituationen und oberflächliche Veranstaltungen entsprechen nicht unserer Philosophie und in unseren Augen gibt es keine Notwendigkeit, dass wir durch einen Showcase besser vermitteln können. Unsere Filterung von ausgewählten Kunden im Vorfeld und unser Netzwerk sind so gut, dass wir das Instrument eines Showcases nicht brauchen und auch nicht wollen. Uns ist aber bewusst, dass vor allem die großen Vermittlungsagenturen Showcases veranstalten und diese im besten Licht verkaufen, um mit ihrer Masse an Spielern zurechtzukommen. Wir denken, dass ein Showcase dem Gedanken „Qualität vor Quantität“ komplett widerspricht und somit verzichten wir sehr gerne auf dieses Tool.